Inspirierender FDP-Jahresempfang

Till Mansmann (MdB)

Mit einer inspirierenden Rede hat der Bundestagsabgeordnete Till Mansmann aus Heppenheim die Teilnehmer des Jahresempfangs der FDP Seeheim-Jugenheim begeistert. Er schilderte am Beispiel der Energie- und Wirtschaftspolitik, wie häufig Fakten im Bundestag am moralischen Zeigefinger Gutmeindender scheitern und selbst naturwissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert werden. Gerade in Europa – so sein Credo – verhinderte dies oft sinnvolle gemeinsame Initiativen. Die weitverbreitete Bereitschaft, auf planwirtschaftliche Regelungen statt auf Marktmechanismen zu setzten, bereite ihm Sorge.  Daher hofft er auf eine Stärkung der Initiativerechte des Europaparlaments nach der Wahl.

Interessierte Zuhörer

 

Till Mansmann (Mitte ) und FDP-Ortsvorsitzender Thomas Postina (links) im Gespräch mit Jürgen Lilge.